Flughafen München

Verbindung leben

Markenwelt wird zur Erlebniswelt

Ein Unternehmen, eine Kultur, eine Marke: Auf Basis der Positionierung „Verbindung leben“ erarbeiten wir im Auftrag des Flughafen München die Kampagne für den kommunikativen Markenrelaunch des Flughafen München, ein der am schnellsten wachsenden Flughäfen Europas. Und bauen somit seine Marktstellung aus.


Die Idee

Das Markenzeichen „M“ ist ein zentrales Element: es setzt sich aus der Grundgeometrie des Buchstabens und einem farbigen, schrägen Balken, den Connector, zusammen. Ein diagonaler Schnitt im Layout, welcher die Schräge des Connectors aufnimmt, stellt zwei Motive gegenüber. Die beiden Bilder erzählen zusammen eine Geschichte und ergeben somit ein emotionales, einzigartiges Markenbild. Der neue Claim „Verbindung leben“ ist das zentrale Versprechen (nach innen genauso wie nach außen) und der Kern des Handelns. Der Flughafen München verbindet Menschen in jeglicher Hinsicht.


Das Ergebnis

Auf Basis der Positionierung „Verbindung leben“ und dem neuen Markenauftritt bereiten wir den kommunikativen Markenlaunch für den Flughafen München vor und erarbeiten eine entsprechende Launchkampagne. Wir entwickeln emotionale Motive, die konsequent den Charakter der neuen Marke und des Unternehmens zum Ausdruck bringen. So übersetzen wir das Leistungsversprechen des Airports: Wir verbinden Menschen, Märkte und Möglichkeiten.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Alexandra Butler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-17
alexandra.butler@red-agentur.de