Transparenz und Glaubwürdigkeit
Für unseren Kunden Deutsche Post DHL Group entwickeln und gestalten wir einen zusammenfassenden Bericht der wichtigsten Corporate Responsibility Aktivitäten 2013, der begleitend zur umfassenden Online-Version veröffentlicht wird. Die Aufgabenstellung: Die CR-Dokumentation als wichtiges Mittel der Unternehmenskommunikation positionieren und damit die Wahrnehmung der ökonomischen, ökologischen und sozialen Aktivitäten des Unternehmens bei Stakeholdern und in der Öffentlichkeit verstärken.
Mehr Projekte für Deutsche Post DHL Group Online Report 2014 Nachhaltigkeitsbericht 2014
Die Idee
Die Unternehmensstrategie der Deutschen Post DHL verfolgt das Ziel, Anbieter, Arbeitgeber und Investment erster Wahl zu werden. Dabei bilden wirtschaftliches und nachhaltiges Handeln die Grundlage für langfristigen Erfolg. Die Deutsche Post DHL erfüllt die Wünsche ihrer Kunden, die immer neue Anforderungen an Schnelligkeit und Qualität des Services stellen und sie verringert gleichzeitig dabei die Umweltauswirkungen. Man begegnet Mitarbeitern mit Respekt und erwartet Resultate. Man konzentriert sich auf Kernkompetenzen und engagiert sich für die Gesellschaft. Man verbindet Menschen und Märkte. Kurz: Entscheidend ist das „Und“.
Das Ergebnis
Unter dem Motto „Entscheiden ist das Und“ entsteht ein überzeugender Bericht zur Unternehmensverantwortung 2013. Mit scheinbar gegensätzlichen Wort- und Bildpaaren visualisieren wir das Spannungsfeld, in dem sich der weltweit führende Post- und Logistikkonzern erfolgreich bewegt: Ein Unternehmen und 480.000 Gesichter. Im Hier und Jetzt handeln und die Zukunft gestalten. Gut für die Umwelt und gut für das Geschäft. Auf verkürzten Seiten führt ein plakatives ‚&‘ von Thema zu Thema, während spannende Bildpaare den Bericht visuell rhythmisieren.
Mehr erfahren?
Ansprechpartner
Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red-agentur.de