Robert Half

Online Kampagne

Klare Positionierung in Europa

Die Unternehmensgruppe Robert Half ist ein international führendes, spezialisiertes Personaldienstleistungsunternehmen mit mehr als 400 Standorten weltweit, circa 13.000 Mitarbeitern und über 65 Jahren Erfahrung in der Personalvermittlung. Wir übersetzten in einer europäischen Online-Kampagne für Robert Half die Corporate Brand Story in die lokale, relevante Marken-Positionierung ‚Success starts with the right people‘. Hierzu wurden unterschiedliche Online-Kampagnen-Ansätze entwickelt, die in mehreren europäischen Ländern umgesetzt wurden.


Die Idee

Robert Half ist Marktführer in Amerika im Personalbereich. Aber in Europa? Deshalb war der eigentliche Ausgangspunkt die Erarbeitung einer klaren Positionierung für Robert Half in Europa. Im Abgleich zum Wettbewerb zeigt sich ganz klar die noch freie Position des Marktführers. Für Personaler, Kandidaten und Unternehmen „erste Wahl“ zu sein, kann auch nur der Marktführer behaupten. Aus diesem Anspruch und dieser Bewährtheit zugleich entsteht eine klare und eindeutige Positionierung für Robert Half.


Das Ergebnis

Für die neue Positionierung ‚Success starts with the right people‘ werden 2 Online-Kampagnen-Ansätze entwickelt. Der erste Ansatz basiert auf der Idee ‚From talents to careers.‘ und der zweite Ansatz befasst sich mit der Positionierung ‚First Choice. Erste Wahl.‘ Hierzu wurde ein Landingpage-Layout entwickelt sowie diverse Anzeigen und animierte Onlinebanner für die unterschiedlichsten Medien in Deutschland, Belgien und Niederlande ausgearbeitet. Eine klare und prägnante Positionierung, umgesetzt in einem Layout, welches die rote Farbe von Robert Half als starkes Element einsetzt, und kombiniert mit einer modernen Bilderwelt.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Alexandra Butler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-17
alexandra.butler@red.de