Dow Agro Sciences

Übersichtlich, informativ, zielgruppengenau

Informative Printmedien für Landwirte

Wir sind verantwortlich für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Herbstherbizide, insbesondere für Raps- und Grünlandprodukte. Dazu gehört in erster Linie auch die Umsetzung von Produktbroschüren, Anwendungsempfehlungen, Anzeigen, etc.. Des weiteren kümmern wir uns um die Konzeption und Umsetzung neuer Produkteinführungen wie z.B. von „Runway“, „Milestone“ oder von „Viper Compact“.


Die Idee

Für die einzelnen Produkteinführungen entwickeln wir zunächst „Keyvisuals“, die den Produktnutzen auf überraschende Weise klar und einfach kommunizieren. Das Grundkonzept der Keyvisuals findet nicht nur in den Broschüren seine Anwendung, sondern auch auf Anzeigen in der Fachpresse. Auf Outdoor-Messen wie z.B. den Feldtagen wird in Form von Messeständen oder dreidimensionalen Eyecatchern das Keyvisual visuell aufgegriffen.


Das Ergebnis

Die Gestaltung der Produktbroschüren im Speziellen unterliegt streng dem Corporate Design von Dow AgroSciences. Im Rahmen des Corporate Designs entwickeln wir ein modulares Gestaltungsraster. Klare Farben – Bezug nehmend auf das jeweilige Produktlogo – sowie typografische Elemente, Balken, Grafiken und Infokästen schaffen optisch Kontinuität aber auch die nötige Flexibilität, auf das jeweilige Produkt detailliert und schnell erfassbar eingehen zu können. Ergänzend wird dies zudem haptisch – beispielsweise durch verkürzte Seiten – erfühlbar gemacht.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Susanne Gößler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-18
susanne.goessler@red.de