Hifly Windsurfing

Produkt Design

Gemeinsamkeit und Differenzierung

Die breite Produktrange der Hifly Surfboards bietet für jede spezifische Zielgruppe ein passendes Board: Ob vom Einsteiger oder der Surfschule, den Familiensurfer, den geübten Gardasee-Crack oder den Profi in der Welle vor Hawaii: Auf Basis von zwei unterschiedlichen Konstruktionsweisen bietet Hifly für jeden Anwendungsbereich das richtige Board: Die aus Polyethylen geblasenen hochrobusten Einsteiger und Schulungsboards Wide Style, die aus Kostengründen nur sehr begrenzte Decormöglichkeiten bieten. Der No-Nose Shape Madd, der Dank extremer Breite schon bei wenig Länge den nötigen Auftrieb für frühes Angleiten mit sich bringt. Das kleinste Polyethylen-Board Free und die beiden laminierten Wave-Boards Maxx und Wave als sportliche bzw. extreme Ergänzung der Produktpalette.


Die Idee

Eine Produktreihe, in der jedes Board auf eine andere Leistungsklasse und Zielgruppe zielt. Wir entwickeln mit grafischer Overlayer-Optik eine eigenständige gestalterische Formensprache, die die Hifly Produktfamilie einerseits visuell verbindet, andererseits genug Design-Spielraum bietet, der spezifischen Zielgruppe entsprechend eine individuelle Produktlinie auszugestalten. Teil der Optik: ein frisches Color-Coding und eine modifizierte typografische Kennzeichnung, die dem jeweiligen Decor durch Verzerrung angepasst wird. So entsteht eine Produktrange, die einerseits übergreifend die Design-Sprache der Marke Hifly prägt, andererseits aus fünf individuellen und ausgereift gestaltete Produktlinien besteht. Über viele Jahre das Markenzeichen der Marke Hifly.

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Ansprechpartner

Alexandra Butler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-17
alexandra.butler@red-agentur.de