Corporate Design: Ein Zeichen für Qualität
Für das Start-Up Unternehmen Schweizer Edelzucker gestalten wir nicht nur das neue Logo, sondern entwickeln auch das komplette Corporate Design und Packaging Design für die unterschiedlichen Zuckersorten. Schweizer Edelzucker positionieren wir dabei als hochwertiges und auch hochpreisiges Produkt, dessen Schweizer Herkunft schnell erkennbar sein soll. Das Ziel ist es, den Imagetransfer von Schweizer Produkten, die für Wertigkeit, Beständigkeit und Qualität stehen, zu erreichen. Und somit den positiven Imageträger ‚Schweiz‘ zu nutzen.
Schweizer Kreuz als Gütesiegel
Das rote Schweizer Kreuz ist die kürzeste Art und Weise, die Schweiz zu kommunizieren. Deshalb gestalten wir nicht nur das Logo als Wort-Bild-Marke mit dem Schweizer Nationalwappen, sondern auch die Produktverpackungen. Konsequenterweise verwenden wir dabei auch das von der Schweizer Bundesverwaltung als Corporate-Design-Farbe festgelegte ‚Schweizer Rot‘ und kombinieren dieses mit einem satten Schwarz, das die Verpackung dezent und edel wirken lässt und gut zu weißem Zucker kontrastiert. Die wiederverwendbare und damit nachhaltige Metalldose ist eine Maßanfertigung auf Basis der Fibonacci-Zahlenreihe und wird durch den goldenen Schnitt in seinen ästhetischen Proportion als besonders harmonisch empfunden.
Mehr erfahren über das Corporate Design für ein Start-up?
Ansprechpartner
Susanne Gößler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-18
susanne.goessler@red-agentur.de