Tegernseer Dielenwerk

Markenentwicklung

Perfektion als Markenwert

Das Tegernseer Dielenwerk fertigt Dielenböden für höchste architektonische Ansprüche. Ganzheitliche Perfektion, Verantwortung für Natur, Produkt und Ergebnis sowie das Streben nach einem einzigartigen Markenerlebnis machen den Boden zur ersten Wahl für Architekten und Bauherren. Das Unternehmen zu einer Marke zu entwickeln, die begeistert, ist unser Auftrag. Wir erarbeiten ein überzeugendes und authentisches Wertesystem, das Ausgangspunkt für ein neues Brand Design ist. Und schaffen damit ein Markenerlebnis, dass das Tegernseer Dielenwerk bekannt, relevant und erfolgreich macht.


Das Resultat eines zielgerichteten Prozesses

Die neue Brand Strategy des Tegernseer Dielenwerks ist das Resultat eines zielgerichteten Prozesses aus Analyse, Positionierung und Markenprofilentwicklung. Für die Handwerks-Manufaktur untersuchen wir in der Brand Context Analysis die für die Branche relevanten Marktdaten, überprüfen Mitbewerber und betrachten Best-Practise-Cases. Als zentraler Baustein für die Entwicklung der relevanten Markenwerte führen wir einen Brand Positioning Workshop durch. Die neue Markenstrategie übersetzen wir in ein Brand Design, das die erarbeiteten Markenwerte schlüssig in ein Designsystem ableitet.


Design follows Brand values

Im Mittelpunkt der Entwicklung aller identitätsstiftender Elemente wie Logo, Farben, Bildwelten und Typografie für das neue Brand Design stehen die Markenwerte. Denn nur wenn das visuelle Erscheinungsbild mit den Markenwerten übereinstimmt, wird der Charakter der Marke und des Unternehmens konsequent zum Ausdruck gebracht. Das Markenlogo ist eines der zentralen Elemente innerhalb des Unternehmensauftrittes. Auch Farben sind ein wichtiger und zentraler Bestandteil einer eindeutigen Markenwahrnehmung. Innerhalb des Brand Designs übersetzen die Farben strategisch assoziativ die Markenwerte. Typografie und Bildwelten sagen viel über den Charakter der Marke aus. Sie schaffen Eigenständigkeit und Prägnanz und vermittelt Klarheit und Emotionalität.

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Ansprechpartner

Marc Niebling
Client Director
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red.de