Nüchterne Fonds emotionalisiert
Wir konzipierten für die Sparkassen-Gruppe eine Verkaufsbroschüre, der die Selbstständigkeit und Sicherheit von geschlossenen Sachwertefonds glaubwürdig und emotional inszeniert. Die einzelnen Branchen- und Themenbereiche der Fonds illustrieren wir mit ansprechenden und ungewöhnlichen Testimonials, die den individuellen Charakter der Fonds unterstreichen sollen. Der Kunde wird so einmal zum „Immobilienmagnat“, zum „Schiffseigner“, zum „Graswachsenhörer“, zum „Flugzeugsbesitzer“ oder zum „Energieversorger“. Die großformatigen Portraits machen neugierig und erleichtern den Einstieg in die einzelnen Kapitel.
Mehr Projekte für Real I.S. Kundenmagazin
Die Idee
Die Corporate Farben der Sparkassen-Gruppe – Rot und Grau – finden sich in Zwischenheadlines, Zitattexten, Tabellen, Grafiken und Infoboxen des Layouts wieder. Das Layout wirkt reduziert und klar durch seinen hohen Weißanteil. Der konsequente Einsatz der formatfüllenden Bildmotive auf den linken Seiten der Broschüre und des Textteiles auf den rechten Seiten verleiht der Broschüre eine visuelle Ruhe und unterstreicht ihren informativen Charakter. Die rote Textbox des Sparkassen Corporate Designs haben wir als Headline Box eingesetzt. Sie stellt ein verbindendes Element über alle Doppelseiten dar und gibt ihnen den typischen Sparkassen „look and feel“. In das zweispaltige Fließtext-Raster lassen sich, je nach Bedarf, quadratische, grau hinterlegte Infoboxen mit Grafiken, Tabellen und weiteren Infotexten integrieren.
Mehr erfahren?
Ansprechpartner
Stephanie Prem
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
stephanie.prem@red-agentur.de