• Michael Mazanec

    Creative Director und Geschäftsführer

    Michael Mazanec
    Creative Director und Geschäftsführer

    Perfektion ist sein Antrieb, ganz gleich, ob es um internationale Branding-Projekte, komplexe CI-Systeme oder die zündende Kampagnenidee geht: Aus einem feinen Designbüro hat er eine schlagkräftige Agentur gemacht, um jeden Kunden in allen Disziplinen zu betreuen – und steckt bereits die nächsten Claims ab. Als Mitbegründer des Instituts für integrierte multisensorische Markenbildung baut er ein weit verzweigtes, internationales Experten-Netzwerk auf, um Markenerlebnisse für alle Sinne zu entwickeln.

  • Alexandra Butler

    Senior Account Manager

    Alexandra Butler
    Senior Account Manager

    Mit 4 Jahren Berufserfahrung in Dubai bewegt sich Alexandra Butler in internationalen Etats auf vertrautem Terrain. Gestartet als Reprotechniker in München und Dipl.-Ingenieurin der Druck- und Medientechnik an der Fachhochschule München, betreut sie bei RED Kunden wie Fujitsu und den Flughafen München. Weltoffen in der Haltung, strukturiert im Denken und teamorientiert in der Umsetzung, steuert sie souverän durch alle Projektphasen. Ihre Leidenschaften sind das Reisen, die Kunst und fremde Kulturen.

  • Marc Niebling

    Senior Account Manager

    Marc Niebling
    Senior Account Manager

    Von London nach Chile führte ihn seine Affinität zum International Business, und so machte er gleich an mehreren Universitäten Station: Spezialisiert auf die Bereiche Strategic Brand Management und International Marketing, sammelte er wertvolle Erfahrungen auf Etats für Aral, Ferrero, Lufthansa, RWE und Vodafone und ist jetzt bei RED ganz in seinem Element: Als Geschäftsführer der Tochteragentur von RED in Valencia sowie als strategischer Berater für alle Fragen der Markenführung. Seine Devise: work hard, play fair.

  • Stephanie Prem

    Senior Account Manager

    Stephanie Prem
    Senior Account Manager

    Kunden beraten, Projekte steuern und sich immer den Blick fürs Ganze bewahren: Die Mediengestalterin und Diplom Marketingwirtin aus München hat nicht nur feine Antennen für die Anforderungen unserer Kunden, sondern auch einen ausgeprägten Sinn für durchdachtes Design. Als Senior Account Manager bei RED bringt Stephanie Prem beides in Einklang. Gezielte, wirkungsvolle Kommunikation ist auch privat ihre Leidenschaft, wenn auch auf ganz anderer Ebene: als Hundetrainerin.

  • Karsten Klepper

    Strategie- und Markenberater

    Karsten Klepper
    Strategie- und Markenberater

    Mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung in Branding und Marketing auf Unternehmens- und Agenturseite beschäftigt sich der überzeugte Wertebotschafter intensiv mit Markenstrategien: Sechs Jahre lang prägte er als Director Branding and Advertising die Markenkommunikation bei Fujitsu Siemens Computers. Dann wechselte er zu RED und treibt dort Branding-Projekte voran, leitet Marken- und Strategie-Workshops und ist Mitbegründer des Instituts für integrierte multisensorische Markenbildung.

  • Susanne Gößler

    Senior Account Manager

    Susanne Gößler
    Senior Account Manager

    Wenn alle gemeinsam was bewegen wollen, muss eine die Fäden in der Hand behalten: Der Weg von den International Business Studies führte sie ohne große Umwege direkt zu RED. Dort sorgt das Nordlicht aus Paderborn seit Jahren mit klarem Verstand, systematischer Arbeitsweise und geradezu ansteckender Zielstrebigkeit für das Gelingen der Projekte und die Zufriedenheit der Kunden. Als Senior Account Manager schätzen diese vor allem ihre große Kommunikationsfähigkeit.

  • Stephen Currivan

    Senior Art Director

    Stephen Currivan
    Senior Art Director

    Born to be creative: Er stammt aus Irland, studierte in Kanada und reiste eines Tages mit dem Diploma of Applied Communications for Graphic Design in der Tasche um die halbe Welt – bis ihn München nicht mehr los ließ. Seitdem steuert er tapfer durch die Untiefen der deutschen Sprache, ohne seinem heimischen Akzent untreu zu werden und widmet sich leidenschaftlich Gestaltungsaufgaben unterschiedlichster Couleur. Von Produktverpackungen über komplexe Online- und Offline-Implementierungen einzelner Kampagnen bis zur CD-Entwicklung.

  • Alexandra Landgraf

    Senior Art Director

    Alexandra Landgraf
    Senior Art Director

    Offen für Neues sein und stets den Blick schärfen für die feinen Unterschiede, auf die es ankommt: Aus dieser Überzeugung heraus schöpft die ambitionierte Designerin ihre frischen Ideen. Ob bei der umsichtigen Shootingbetreuung, dem visuellen Konzept für den Geschäftsbericht, der detailsicheren Bildbearbeitung oder dem charakteristischen Kampagnenlayout – im weiten Terrain der Designwelt verliert sie niemals die Orientierung und schon gar nicht die gesteckten Ziele aus den Augen.

  • Yvonne Haug

    Junior Account Manager

    Yvonne Haug
    Junior Account Manager

    Als waschechte Augsburgerin und überzeugte Optimistin hat sie sich schon während ihres BWL-Bachelor-Studiums in vielen Stationen auf Agentur- und Kundenseite wertvolle Einblicke in die Marketingpraxis gesichert – um war damit bestens gerüstet, um bei RED durchzustarten. Eine ihrer Hauptaufgaben als Projektmanagerin ist es nun, die Kommunikationsprojekte für Kunden wie Korian zuverlässig zu steuern. Den Überblick behalten ist ihr besonders wichtig und eines hat sie von Anfang an gewusst: Ein gutes Team kann so gut wie alles meistern.

  • Heidi Gerling

    Account Manager

    Heidi Gerling
    Account Manager

    Gute Kommunikation ist für sie der Anfang von allem: Die gebürtige Neuseeländerin startete als Fitness Instruktorin in Auckland, gestaltete Trainingsprogramme auf Kreuzfahrtschiffen in der Karibik und im Mittelmeer und wechselte dann ins Event Management, wo sie unter anderem für KMPG, Nike, Nokia, das Rote Kreuz und Vodafone arbeitete und Erfahrungen im Sport Sponsoring sammelte. Bei RED ist Heidi Gerling mit der Steuerung umfangreicher Marketing- und Kommunikationsprojekte betreut, während sie privat so oft wie möglich als Paragliderin zu neuen Höhenflügen ansetzt.

  • Thomas Nechleba

    Senior Art Director

    Thomas Nechleba
    Senior Art Director

    Es gab Zeiten, da ist der Kommunikationsdesigner meilenweit gelaufen, von München nach Rom zu Fuß. Heraus kam eine visionäre Fotoreportage, ein Katalog für den Sponsor und die Erkenntnis, dass kein Weg zu weit ist. Flugs darauf machte sich der feine Ästhet auf nach New York, um dort als Designer zu arbeiten. Nach weiteren Stationen in großen Agenturen, unter anderem in Hamburg bei Peter Schmidt Design und dem Jahreszeitenverlag, hat er bei RED den Wirkungskreis gefunden, in dem er eigenständige Erscheinungsbilder in ihrer ganzen Tiefe prägen kann.

  • Sarah Remböck

    Art Director

    Sarah Remböck
    Art Director

    Sarah Remböck hat Kommunikationsdesign in München studiert und in ihren ersten Agenturstationen verfeinert. So brachte sie einen Sack voll Erfahrung mit, von der Ideenfindung bis zur Shootingbetreuung. Bei RED ist sie vorrangig für Publikationen der KraussMaffei Group zuständig. Sie reitet gerne, holt sich bei Crossfit frische Power und hat ein Faible für strukturiertes Arbeiten. Ihr Credo, beruflich wie privat: Manchmal hilft ein Schritt zurück, um den nächsten Schritt nach vorne zu machen.

  • Tina Gress

    Senior Art Director

    Tina Gress
    Senior Art Director

    Ein Tag ohne Kreativität? Nicht mit ihr: Die Diplom-Designerin ist bei anspruchsvollem Editorial-Design genauso in ihrem Element wie in der stringenten Finanzkommunikation für große Industrieunternehmen und Markenartikler. Abgesehen davon, dass sie bereits Preise wie den Econ Award sammeln konnte, reizt sie vor allem die inhaltliche Auseinandersetzung und das Experimentieren mit neuen Konzepten. Und sonst? Ist sie entweder unterwegs nach Kapstadt, in ihre frühere Wahlheimat – oder Snowboarden in den Bergen.

  • Angelika Magmer

    Art Director

    Angelika Magmer
    Art Director

    Mit ihr steigt die Einheimischenquote bei RED – und einmal mehr das kreative Potenzial der Agentur. Das Münchner Kindl war bisher für Kunden wie Siemens und Saturn oder maxdome und Milka aktiv, jetzt kümmert sich Angelika Magmer bei RED um internationale Kunden und anspruchsvolle Branding-Projekte. Ihre Hobbys? Reisen, Sport, Natur. Konzerte und Festivals besuchen oder auf Flohmärkten nach Vintage Sachen stöbern – was sie auch tut, Angelika Magmer geht es leidenschaftlich an.

  • Sebastian Stock

    Art Director

    Sebastian Stock
    Art Director

    Berge von Arbeit können ihn nicht schrecken: Herausfordernde Designaufgaben sind genauso sein Terrain wie frische Powderhänge und extreme Klettersteige. Sebastian Stock hat in München Kommunikationsdesign studiert und entwickelt bei RED durchgängige Corporate Design-Systeme, für Kunden wie Dow AgroSciences oder den Flughafen München. Als Designer ist er offen für Neues und in allen Medienkanälen unterwegs – online, Print und mobil. Auch als Freerider und Biker bewahrt er sich stets den 360°-Blick. Denn wer später bremst, ist länger schnell.

  • Robert Botz

    Konzept & Text

    Robert Botz
    Konzept & Text

    Die richtigen Fragen stellen, den Kern des Wesentlichen freilegen und dann den roten Faden spannen – das treibt ihn an: Nach ersten Stationen bei Heye+Partner und von Khuon-Wildegg & Partner bringt der Werbekaufmann und Kommunikationswirt (BAW) Konzepte zur Wirkung und Inhalte zur Sprache, für Unternehmen wie A-Rosa, BMW, Fujitsu, Iberostar, ROBINSON, VVB und viele andere. Seine Stärken: frische Ideen, klare Strukturen, treffende Worte. Was er nicht mag: Phrasen. Wiederholungen. Und Blindtext.

  • Guntram Weiß

    Print Production/Final Art

    Guntram Weiß
    Print Production/Final Art

    Was haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Werbekaufmann und einige Semester Literaturwissenschaften und Fahrzeugtechnik gemeinsam? Dahinter steht ein sehr lebendiges Interesse für alles, was die Welt bewegt. Er mag´s eben gerne vielseitig und vor allem gründlich: bei der Reinzeichnung und in der Produktion genauso wie im Lektorat. Und wenn dann die Awards doch wieder nur an die Designer vergeben werden, gibt er völlig grundlos Kuchen aus. Auch das wissen alle an ihm zu schätzen.

  • Melanie Müller

    Office Management

    Melanie Müller
    Office Management

    Ein Tag ohne Lächeln ist für sie ein verlorener Tag. Die Strahlefrau packt die Dinge, die zu tun sind, mit einer Leichtigkeit an, die sofort ansteckt. Ob am Empfang oder am Telefon, bei der Vorbereitung von Meetings und Konferenzen oder im schnellen Handling von kleinen und größeren Herausforderungen, sie bringt Schwung ins Agenturgeschehen und verströmt dabei einfach gute Laune. Als gelernte Einzelhandelskauffrau hat sie ein sicheres Gespür für alles, was Menschen antreibt – und Abläufe voranbringt.

  • Anette Mazanec

    Internal Services

    Anette Mazanec
    Internal Services

    Wer das Unternehmen Familie mit viel Elan auf Kurs halten kann, ist schon mal bestens trainiert darin, täglich neue Herausforderungen zu meistern und auch bei ständig wechselnden Bedingungen zuverlässige Abläufe zu organisieren. So hält die Diplom-Kauffrau auch das Unternehmen RED mit Leichtigkeit auf Trab. Sie schafft intern die nötigen Strukturen für die externe Kommunikation, pflegt die Homepage via CMS und zeichnet verantwortlich für den Newsletter und die Pressearbeit. Probleme? Sind dazu da, gelöst zu werden – so kreativ und ambitioniert wie immer.

  • Gertraud Schröder

    Finanzbuchhaltung

    Gertraud Schröder
    Finanzbuchhaltung

    Man sagt, sie kann auch zwischen den Ziffern lesen: Der Schritt von der Steuerfachangestellten zur Betriebswirtin war für sie jedenfalls so selbstverständlich wie Soll und Haben. Bei RED hat sie alle Zahlen im Blick, vom Monatsabschluss über die Projektabrechnungen bis zur kompletten Jahresbilanz – und natürlich auch die Urlaubszeiten: In der Personalverwaltung sorgt sie mit Ordnung und Achtsamkeit für gesunden Teamgeist.

  • Stefan Mauermann

    Print Production/Final Art

    Stefan Mauermann
    Print Production/Final Art

    Sein Faible für frische Zutaten und stimmige Arrangements hat dem passionierten Koch Appetit gemacht auf eine Veränderung beruflicher Art. In München zog es ihn an die BAW, um als frisch gebackener Diplom-Kommunikationswirt in unserer Kommunikationsagentur neue Spezialitäten im Bereich Bildbearbeitung und Fotografie zu kredenzen. So ernsthaft er sich seinen Aufgaben widmet, so unverrückbar steht für ihn fest: Eine Prise Humor darf niemals fehlen, gerade wenn es knifflig wird.

  • Martina van Ghemen

    Final Art, Digital Composing

    Martina van Ghemen
    Final Art, Digital Composing

    Flexibilität im Umgang mit Agenturen, Fotografen, Designern und Unternehmen unterschiedlichster Branchen ist eine ihrer großen Stärken: Gepaart mit hohem Designanspruch, breit gefächerten Photoshop-Skills und tiefem Produktions-Wissen, wickelt sie die komplette Druckvorstufe souverän ab und pendelt dabei mit sicherem Gespür zwischen analoger und digitaler Welt. Als Mediengestalterin mit Sinn für den perfekten Workflow weiß sie immer, worauf es ankommt. It´s all about digital tech!

Freie Stellen

Kommunikation braucht Leidenschaft

Als Münchner Werbeagentur suchen wir Talente, die etwas bewegen wollen, die sich einbringen und den Austausch suchen. Haben Sie Lust, große Marken noch größer zu machen? Haben Sie Lust von München aus globale Kunden zu betreuen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – auf eine freie Stelle oder initiativ.


Awards

Worauf wir stolz sind

Entwürfe auf höchstem internationalem Niveau zu kreieren und mit unseren Arbeiten herausragende Wirkung erzielen, ist unser Anspruch. Über 50 Preise, davon viele Goldmedaillen und mehrfache Nominierungen zum Deutschen Designpreis, bestätigen uns nicht nur darin, zu den Besten zu gehören, sondern sind uns ein täglicher Ansporn zur Weiterentwicklung.

Jahr Award Kunde Was
2016 Econ Awards Nominierung 2016 Porsche Imagefilm Excellent Communication
Econ Awards Nominierung 2016 AWM Kinospot
Econ Awards Nominierung 2016 Fujitsu Corporate Image Campaign
2014 Econ Awards 2014 Bronze, Kategorie Nachhaltigkeitsbericht/CRS AWM Sustainability Report 2012
Econ Awards Nominierung 2014 AWM Sustainability Report 2012
Econ Awards Nominierung 2014 AWM Annual Report 2012
2013 Deutscher Designpreis Nominierung 2014 Fujitsu Visual Identity
iF communication design award 2013 Fujitsu Visual Identity
2012 Econ Awards 2012 Bronze, Kategorie: Nachhaltigkeitsbericht/CRS Flughafen München Sustainability Report 2010
Cannes Corporate Media & TV Awards Silver Award Fujitsu Lifebook Parcour Video
Automotive Award 2012 1.Preis Kategorie media&publications KraussMaffei Broschüre
2011 Econ Awards 2011 Silber Flughafen München Sustainability Report 2009
Econ Awards 2011 Nominierung Flughafen München Annual Report 2009
APEX 2011 Grand Award Flughafen München Nachhaltigkeitsbericht 2009
Astrid Awards 2009/2010 Gold Flughafen München Nachhaltigkeitsbericht 2009
Astrid Awards 2009/2010 Honors Flughafen München Geschäftsbericht 2009
LACP 2009/2010 Gold Award - Platz 16 Flughafen München Geschäftsbericht 2009
LACP 2009/2010 Platinum Award - Platz 14 Flughafen München Nachhaltigkeitsbericht 2009
2010 7th Annual Business Awards Stevies Distinguished Honoree Flughafen München Sustainability report 2008
7th Annual Business Awards Stevies Winner Flughafen München Annual Report 2008
2009 International Galaxy Awards 2009 Silver Winner Flughafen München Annual Report 2007
ARC International 2009 Honors Flughafen München Annual Report 2007
Deutscher Designpreis Nominierung 2010 Fujitsu Siemens Computers Annual Report 2007
APEX, Awards for Publication Excellence Flughafen München Annual Report 2007
2008 Deutscher Designpreis Nominierung 2009 Fujitsu Siemens Computers Annual Report 2006
LACP Silver Award 2008 Flughafen München Annual Report 2007
reddot Design Award 2008 Fujitsu Siemens Computers Annual Report 2007
Preferred Supplier 2008 Fujitsu Siemens Computers
2007 reddot Design Award 2007 Fujitsu Siemens Computers Annual Report 2006
ARC International 2007 Gold Award Fujitsu Siemens Computers Annual Report 2006
Preferred Supplier 2007 Fujitsu Siemens Computers
2006 reddot Design Award 2006 Fujitsu Siemens Computers CeBIT Messestand
Deutscher Designpreis Nominierung 2006 Fujitsu Siemens Computers CeBIT Messestand
CINE Golden Eagle 2006 Fujitsu Siemens Computers Cinema Spot
Special Jury Award Houston Film Festival Fujitsu Siemens Computers Corporate Film
Houston Film Festival 2006 Platinum Award Fujitsu Siemens Computers Viral Video
intermedia-globe Gold, WorldMediaFestival Fujitsu Siemens Computers Cinema Spot
LACP Vision Awards 2006 Gold Award Fujitsu Siemens Computers Annual Report 2005/2006
ARC International Awards 2006 Bronze Fujitsu Siemens Computers Annual Report 2004/2005
ARC International Awards 2006 Honors Fujitsu Siemens Computers Annual Report 2004/2005
Preferred Supplier 2006 Fujitsu Siemens Computers
2005 Galaxy Awards 2005 Gold Winner Fujitsu Siemens Computers Annual Report 2005/2006
CINE Golden Eagle 2005 Fujitsu Siemens Computers Corporate Film
intermedia-globe Silver, Worldmediafestival Fujitsu Siemens Computers Corporate Film
2004 ITVA Festival 2004 Sonderpreis Fujitsu Siemens Computers Corporate Film
ADAM Award 2004 Silver Fujitsu Siemens Computers Cebit Messestand
Award of Master, Corporate Media Festival Fujitsu Siemens Computers Corporate Film

Blog

  • Starkes Konzept für die Hoffmann Group

    Starkes Konzept für die Hoffmann Group

    Starkes Konzept für die Hoffmann Group

    Im Pitch um die neue Markenkommunikation für die Premium-Werkzeugmarke der Hoffmann Group, Europas führendem Systempartner für Qualitätswerkzeuge, setzen wir uns mit einem inhaltlich und visuell starken Konzept durch. Die neue Kampagne, die die Brand Values der Herstellermarke GARANT wettbewerbs-differenzierend und eindrucksvoll zum Ausdruck bringt, nutzt starke emotionale Bilder und visualisiert die Markenparameter der exzellenten Produkte wie höchste Qualität, außergewöhnliche Ansprüche und hervorragende Leistungen.

  • Integrated Reporting – die neue Finanzberichterstattung

    Integrated Reporting – die neue Finanzberichterstattung

    Integrated Reporting – die neue Finanzberichterstattung

    Integrierte Berichterstattung hat das Ziel, die klassische Finanzberichterstattung wie die Bilanz mit nicht-finanziellen Berichtselementen wie den Nachhaltigkeitsbericht zu verbinden. Das Geschäftsmodell des Unternehmens und seine Strategie sollen dabei im Mittelpunkt stehen. Für den Abfallwirtschaftsbetrieb München konzipieren wir den aktuellen Bericht in dieser Form. Das Thema 125 Jahre AWM ist dabei der rote Faden, der sich konzeptionell durch den kombinierten Bericht zieht.

  • Heißes Thema: Employer Branding

    Heißes Thema: Employer Branding

    Heißes Thema: Employer Branding

    Vor einigen Jahren galt es, den Kampf um Talente, den War for talents, zu gewinnen: mit hübschen Imageanzeigen, ein paar Absolventen-Events im Ausland und Karrieretagen zum Schnuppern. Heute ist dies sicherlich nicht mehr ausreichend. Employer Branding heißt das neue Stichwort. Hier stehen nicht einzelne Aktionen, sondern übergreifende unternehmensstrategische Maßnahmen im Mittelpunkt, um ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu plazieren. Das Ziel ist der Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Wir unterstützen dabei mit fundiertem know-how, wie unsere Projekte beweisen http://www.red-agentur.de/referenzen/employer-branding/

  • Viel los am Flughafen München

    Viel los am Flughafen München

    Viel los am Flughafen München

    Der Commercial Activities Bereich des Flughafen München veranstaltet auch diesen Sommer wieder spannende Events – wie Spiele der BMW Open, das Public Viewing zur EM 2016 oder die Surf&Style, die jährlich ausgerichtet wird. Wir werden mit der Gestaltung entsprechender Kommunikationsmedien beauftragt. Aktuelle Veranstaltungen am Flughafen München finden Sie auch unter http://www.munich-airport.de/de/consumer/erlebnis/events/index.jsp