RED ist mehr als eine Farbe
RED ist pure Leidenschaft für Marken, Design und Kommunikation. Wir verbinden die fundierte Strategieberatung einer Markenagentur mit der exzellenten Gestaltung eines Designbüros und der Kreativität und operativen Stärke einer klassischen Werbeagentur. Durch diesen ganzheitlichen Ansatz entstehen Marken, die Menschen begeistern und Märkte dominieren.
Markengravitation
Markengravitation besteht aus drei Phasen: Branding, Design und Kommunikation. Drei Phasen, in denen die Marke zum Leben erweckt, ausgeformt und in die Welt getragen wird. Die Marke entfaltet ihre Kraft dabei immer aus ihrem Kern. Je stärker die Konsequenz und Kraft, mit der die drei Phasen verzahnt werden, umso stärker und schlüssiger wird das Bild der Marke nach außen sein. Diese Kraft nennen wir Markengravitation.
Je stärker die Konsequenz und Dichte, mit der wir alle Elemente verzahnen, umso kraftvoller und schlüssiger die Wirkung der Marke. Wir schaffen einen einzigartigen konsistenten Auftritt, der in jeder Einzelmaßnahme das Innerste der Marke – ihre Identität spürbar macht.
„RED wird von erfahrenen Managern geführt, die das Kommunikationshandwerk virtuos beherrschen. Neben der strategischen Kompetenz, die in alle Projekten die Basis der Arbeit darstellt, sind die kreativen Lösungen sehr gut.“
Ralf Lanzrath,
Group Head of Marketing, Patrizia AG
Leistungen

Marken Relevanz verleihen
Die Analyse der bestehenden Markenwelt, Interviews mit Experten und Marktforschung sind das Fundament und unsere Markenexpertise für erfolgreiche Markenarbeit. Dabei kann das Verstehen von Unternehmenskultur und Mitarbeitern genauso entscheidend sein wie das Erkennen der Consumer Insights und der Mechanismen des Marktes. Denn Markenexpertise bedeutet auch Marktexpertise.

Marken ein Gesicht geben
Was unsere Markenexpertise ausmacht: Wir gestalten Identitäten, Interfaces, Kommunikation und Markenerlebnisse. Wir übersetzen Marken in den Raum, in Ton und Bild. Erst durch die durchgängige Gestaltung aller Ausdrucksformen einer Marke entsteht ein großes Ganzes, eine einzigartige Markenpersönlichkeit auf der Basis einer medienneutralen Idee.

Marken sprechen lassen
Marken bedienen sich einer ganzen Bandbreite von Geschichten, Inhalten und Botschaften, die es sinnvoll zu vernetzen gilt. Es gilt, die Kommunikation von Marken gleichzeitig konsistent, relevant und spannend zu inszenieren, sodass sie Menschen anzieht und begeistert.