Amazon

Flex Kampagne

Mit Amazon flexibel Geld verdienen

Für den amerikanischer Online-Versandhändler Amazon entwickeln und realisieren wir in extrem kurzer Zeit eine Kampagne inklusive Mediaplanung zum Thema Amazon Flex. Hinter dem Begriff Amazon Flex steht das Konzept, selbständige Zusteller für Amazon Pakete einzusetzen. Ziel der Kampagne ist es, solche Zusteller, die es bereits seit 2015 in der USA gibt, für Amazon in ausgewählten Gebieten in Deutschland zu rekrutieren.


Der Inhalt

Die Kampagne richtet sich an Lieferpartner, die als selbstständige Fahrer ihr Einkommen durch gelegentliche Lieferfahrten in ihrer freien Zeit aufbessern möchten und mit Hilfe einer App im Auftrag von Amazon Pakete ausliefern. Der USP von Amazon Flex – wie der Name schon erkennen lässt – ist die Flexibilität für die Fahrer, sich ihre Lieferblöcke selbstständig zu wählen und zeitlich unabhängig auszuliefern.


Die Umsetzung

Im Focus der Kampagne stehen authentische und sympathische Charakterköpfe, die die Kernzielgruppe verkörpern. Die Kampagne ist stark online- und social media-orientiert und wird in ausgewählten Großstädten von Promotion-Aktionen, Out of Home-Medien sowie Direct Mailings und Radiospots flankiert. Mehr unter amazon-flex.de

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-25
marc.niebling@red.de