Cornelsen

Frisches Packaging

Lernvitamine für Schüler

Mit 17.000 Titeln für alle Fächer, Schulformen und Bundesländer zählt Cornelsen zu den führenden Verlagen für Bildungsmedien in Deutschland. Das Image bei Kunden – Lehrern wie Schülern, Kindern wie Erwachsenen – ist hoch professionell.


Die Idee

Das Verlagsprogramm der Lernsoftware für Grundschule, Realschulen und Gymnasien gliedert sich in die Jahrgangsstufen und die einzelnen Fächer. Wir entwickelten daher eine Programmsystematik, die sowohl Jahrgangsstufen und Fächer mit Hilfe eines Colorcodings in Form einer Matrix vereint. Die Bezeichnung der Programmlinie „Lernvitamine“ visualisierten wir mit iconhaften, angeschnittenen vitaminhaltigen Früchten wie Orangen, Kiwis, Grapefruits und dergleichen.


Das Ergebnis

Eine moderne und ansprechende Packungsreihe durch die Verwendung eines farbstarken Colorcodings und eines hohen Weißanteils im Gesamtlayout. Die klaren und reduzierten Schülerportraits wirken überzeugend, jugendlich und aufgeweckt. Motiviert und energetisiert durch die „Lernvitamine“. Ein plakativer Farbbalken und die Fachbezeichnungen bilden das kompositorische Hauptelement der Cover. Sie gliedern die Packungen in einen oberen Bildbereich und einen unteren Bereich, dem Logobereich.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Susanne Gößler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-18
susanne.goessler@red-agentur.de