Mercedes-AMG

Die Marke erlebbar machen

Brand Walls

Die Marke Mercedes AMG steht für spezifische Werte wie „respektvoll“, „authentisch“ und „faszinierend“. Doch wie sieht es damit aus, wenn ein Mitarbeiter einfach freundlich, kompetent und zuvorkommend ist? Versteht man hierunter markenspezifisches Verhalten? Nein, denn es fehlt das differenzierende Element im Sinne einer Markenidentität. Damit ist klar: Maßnahmen sind gefordert, die die Mitarbeiter von AMG in den Prozess der Markenbildung involvieren, sie über die eigene Marke informieren, sie für diese begeistern und letztendlich ihr Verhalten im Sinne der Marke beeinflussen.


Die Idee

Ob Top-Management, Abteilungsleiter oder Team-Mitarbeiter – erst wenn alle die Marke verstanden und deren Notwendigkeit erkannt haben, können sie als Markenbotschafter fungieren. Deshalb machen wir die Marke AMG auch im Raum erlebbar: durch die multimediale Inszenierung der einzelnen Markenwerte im Showroom und im Gebäude.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red-agentur.de