Haus der Berge

Kommunikation für den Nationalpark Berchtesgaden

Architektur und Design Hand in Hand

Das Nationalparkzentrum Haus der Berge in Berchtesgaden ist weit mehr als nur ein Museum: Es vereint Informationszentrum, Bildungszentrum und Außengelände zu einem harmonischen Dreiklang. Jeder einzelne dieser Bereiche ergänzt und vertieft die Inhalte der beiden anderen. Als Werbeagentur werden wir mit unterschiedlichsten Kommunikationsmedien während der Planungsphase beauftragt: Entwicklung des Logos für das neue Museum, Konzeption einer ersten Imagebroschüre und eine umfassende Planungsbroschüre als Grundlage für die Etatbewilligung der Bayerischen Staatsregierung.


Die einmalige Lage als visuelle Leitidee

Wir legen den Grundstein für das neue visuelle Erscheinungsbild vom Haus der Berge und kreieren das neue Logo unter Einbeziehung der einmaligen Lage. Eine unverwechselbare Kombination aus Wort und Bild, die auch in unterschiedlichsten Variationen und Materialhaftigkeiten in der Architektur und Fassadengestaltung des Gebäudes übernommen wird. Wir gestalten mehrere Broschüren für das Projekt – darunter die umfassende Planungsbroschüre, die als Grundlage für die Etatbewilligung der Bayerischen Staatsregierung dient. Auch hier dient die einmalige Lage des Museums – mit beeindruckenden einmaligen Panoramablick weit in Deutschlands einzigen Alpennationalpark hinein – als visuelle Leitidee.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Stephanie Prem
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
stephanie.prem@red-agentur.de