BSH Group

Multi Brand Packaging

Gutes Packaging Design visualisiert den Produktnutzen

Für die BSH Hausgeräte GmbH, den größten Hausgerätehersteller in Europa und weltweit führenden Hersteller der Branche, zeichnen wir uns verantwortlich für die konzeptionelle Neuentwicklung des Packaging-Designs aller Customer Service Produkte. Ziel des Relaunch ist es, den Produktnutzen der Reinigungs- und Pflegeprodukte für die Geräte der BSH Marken schnell und eindeutig zu vermittelt, die Produktpalette einheitlich darzustellen und gleichzeitig auch das breite Markenportfolio von BSH mit Marken wie Bosch, Siemens, Gaggenau oder Neff aufzuzeigen.


Starker Auftritt

Wir konzipieren ein Packaging Design, mit dem der Seriencharakter deutlich zum Tragen kommt und notwendige Parameter wie Klarheit, Lesbarkeit und Einzigartigkeit optimal herausgearbeitet werden. Die neu entwickelten Piktogramme gewährleisten eine schnelle Übersicht, welche Leistung die einzelnen Produkte bieten. Und wir entwickeln eine Multi Brand Subline in Kombination mit der Verwendung der Markenlogos: Original product for. Diese Multi Brand Subline erfüllt drei Kommunikationsziele: Die Produkte werden speziell von und für die BSH Marken produziert. Es wird höchste Qualität und optimaler Einsatz für BSH Marken garantiert. Es handelt sich um ein offizielles Service Produkt der BSH Marken. Zusätzlich wird das Label ‚Made in Germany’ in das Layout integriert, das als Gütesiegel für hochwertige deutsche Produkte steht.


Klares System

Die einzelnen Gestaltungselemente und deren Einsatz werden im Detail definiert: Logoverwendung, Farbkonzept, Schriften, Bildsprache, Piktogramme, Sprachversionen. In der abschließenden Dokumentation halten wir alle Design-Elemente in einer Multi Brand Guidance fest. Dieses CD Manual ist die Basis für alle Kommunikationsmaßnahmen von BSH und sichert das konsistente Gesamtbild gegenüber den Kunden.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Susanne Gößler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-18
susanne.goessler@red.de