Lexware

Packaging Design

Die Produktverpackung als Markenikone

Seit über 10 Jahren begleiten wir die Erfolgsgeschichte von Lexware, dem Marktführer für kaufmännische Software. Es geht um Lösungen für Privatpersonen, Selbständige, kleine und mittelständische Unternehmen – und darum, den Produkten im Handel einen markenadäquaten Auftritt zu geben. Wir sind verantwortlich für die konzeptionelle Entwicklung und Gestaltung des kompletten Packaging-Designs und bringen die Leistung eines Produkts durch seinen visuellen Auftritt zum Ausdruck.


Die Idee

Unverwechselbares Branding durch prägnantes Packaging Design: Das ist das Ziel der neuen Produktverpackungen von Lexware. Das Packaging Design ist klar und wertig und sorgt mit seiner spannenden und modernen Optik dafür, das Thema Buchhaltung, Finanzmanagement, Steuern oder Warenwirtschaft visuell emotional und ansprechend umzusetzen. Reduziert fotografierte close ups der einzelnen iconenhaften Symbole der Software sind großflächig auf den Packungsvorderseiten abgebildet. Ein plakativer Colorcode unterscheidet die einzelnen Leistungslevels der Produkte auf den ersten Blick.


Das Ergebnis

Die spannend fotografierten Still Lifes lassen sich perfekt in die jährlich relaunchten Produktverpackungen integrieren, oder auf neue Produkte adaptieren. Dies stärkt den Markenauftritt von Lexware, schafft starke Wiedererkennbarkeit und maximale Aufmerksamkeit und differenziert sich klar von den Wettbewerbern. So werden Produktverpackungen zu Markenikonen. Neben der stringent gestalteten Businesslinie entwickelten wir mehrere reine Konsumerlinien. Extrem userfreundliche Softwarelösungen wie die Lexware „Wissensreihe“ gliedern wir ebenfalls optisch in die Businesslinie ein, wobei wir hier die Einfachheit durch den hellen Packungsfond betonen. Ein extrem plakativer neongrüner Packungsfond dagegen unterstreicht die Sonderstellung der Stand-alone-Produkte.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Susanne Gößler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-18
susanne.goessler@red.de