Die Marke emotionalisieren
Die KraussMaffei Group, die zu den weltweit führenden Herstellern von Maschinen und Anlagen zur Herstellung und Verarbeitung von Kunststoff und Gummi zählt, beauftragt uns mit der Entwicklung einer Imagekampagne, die die Marke KraussMaffei stärker emotional aufladen soll. Denn B2B Produkte wie die der KraussMaffei Group müssen als Marke zunehmend emotionalisiert werden, um im Markt wahrgenommen zu werden. Gerade bei den oft wenig aufregenden B2B Produkten geht es um eine emotionale Markenstory, und weniger um die technischen Details.
Mehr Projekte für KraussMaffei Group Employer Survey Kampagne Employer Branding
Die Story dahinter
Wir inszenieren als Story nicht die Zahlen und Fakten von Maschinen und Anlagen der KraussMaffei Group, sondern stellen in eindrucksvollen Bildern und Worten die Produkte vor, die mit Hilfe der KraussMaffei Maschinen gefertigt werden. Und demonstrieren damit den emotionalen Nutzen für den Endkunden. Die kommunikative Leitidee „Mit uns wird aus…“ überträgt die positiven Gefühle auf die Produkte und damit auch auf die Marke KraussMaffei Group. Bedeutung hat dies auch im Bereich Employer Branding, da das Unternehmen als attraktive Arbeitgebermarke positioniert wird und damit potentielle Fachkräfte anspricht.