KraussMaffei Gruppe

Employer Survey
Kampagne

Mitarbeiter-Kampagne für Employer Survey

Im Rahmen der neuen Employer-Branding-Strategie der KraussMaffei Gruppe, die zu den weltweit führenden Herstellern von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Gummi gehört, entwickeln wir eine interne Mitarbeiter-Kampagne. Im Mittelpunkt dieser Kampagne steht ein Employer Survey: Mitarbeiter des Unternehmens werden zu ihrer Zufriedenheit als Arbeitnehmer der KraussMaffei Gruppe befragt. Ziel der Kampagne ist es, die Mitarbeiter über den Employer Survey zu informieren und zur aktiven Teilnahme an der Befragung aufzufordern.


Emotionale Zielgruppenansprache mit Testimonials

Die Herausforderung für das Konzept der neuen Employer-Survey-Kampagne des Maschinenbau-Unternehmens KraussMaffei liegt darin, Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen und Hierarchie-Ebenen gleichermaßen anzusprechen und zu aktivieren. Deshalb entwickeln wir eine Kampagne mit einer sehr emotionalen Zielgruppenansprache. Durch den Einsatz von großen Portraits von Mitarbeitern-Testimonials mit aktivierenden Gesten wird die Botschaft der Kampagne glaubwürdig kommuniziert. Die Testimonals, die in überraschenden Situationen und Örtlichkeiten in der gewohnten Büroumgebung abgebildet werden, haben einen starken Vorbildcharakter. Die Kampagne, die wir von der Strategieentwicklung über das Konzept bis zur Kreation und Umsetzung begleiten, wird in der gesamten KraussMaffei Gruppe ausgerollt. Und erzielen damit eine aktive Beteiligung an dem Employer Survey von über 90 Prozent.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Client Director
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red-agentur.de