Life Couriers

Dachmarkenstrategie

Dachmarkenstrategie für Logistikdienstleister

Für eine internationale Logistikdienstleister-Gruppe – spezialisiert auf Life-Science- und Gesundheitslogistik – entwickeln wir eine Dachmarkenstrategie, um die Dienstleistungen des Unternehmens unter einer Marke zusammenzufassen. Dafür erarbeiten wir in einem Markenentwicklungsprozess sowohl das Leistungsversprechen als auch den zentralen Markenwert. Auf diese Weise erzielen wir belastbare Kriterien für die Erarbeitung des neuen Markennamens ‚Life Couriers‘ und des entsprechenden Erscheinungsbildes mit einem überzeugenden Markenlogo.


Im Mittelpunkt: die zentralen Markenwerte

Die Anforderungen an den neuen Markennamen sind klar formuliert: Der Name soll die Kernleistungen der bestehenden wie auch der anstehenden Akquisitionen bestmöglich auf einen Nenner bringen. Darüber hinaus muss er so viel Sogwirkung und Zukunftsfähigkeit besitzen, dass die weiteren M&A-Targets unter das neue Markendach eingegliedert werden können. Ausgangspunkt für die Naming-Entwicklung ist eine systematische Markenanalyse. Wir reduzieren die Markenversprechen auf die Kernleistungen der Unternehmensgruppe und verdichten diese auf den relevanten Markenkern: Kurierleistungen für alle Güter des Lebens. Weil wir diese Anforderungen einer professionellen Markenanalyse konzeptionell lösen, kann der neue Markenname Life Couriers einen nachhaltigen Beitrag zur Wettbewerbskraft und zum Unternehmenserfolg leisten.


Starkes Logo für eine starke Marke

Wir entwickeln ein Logo, das konsequent den Charakter der Marke und des Unternehmens zum Ausdruck bringen. Deshalb steht die intensive Auseinandersetzung mit den Markenwerten von Life Couriers am Beginn unserer Arbeit. Um das zukünftige Logo des Logistikdienstleisters authentisch, kraftvoll und langlebig zu entwickeln, nehmen wir als Ausgangspunkt für unsere Arbeit ein bekanntes Symbol aus dem Gesundheitswesen: ‚Star of Life‘, das internationale Zeichen für Einrichtungen des Rettungsdienstes. Wir kombinieren das international gelernte Symbol mit einem Pfeil als Synonym für den Bereich Logistik. Und erschaffen somit ein Logo, das den Markenkern des Dienstleisters perfekt wiedergibt und die Mission der Marke auf den Punkt bringt.

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Ansprechpartner

Marc Niebling
Client Director
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red-agentur.de