ESG Group

Markenarchitektur

Strategische Markenführung

Seit fünfzig Jahren entwickelt, integriert und betreibt die ESG Group komplexe sicherheitsrelevante Elektronik- und IT-Systeme für die Bereichen Mobility, Cyber/IT und Defence. In mehrstufigen Markenworkshops erarbeiten wir gemeinsam mit dem Kunden mögliche Markenszenarien und beraten die Spezialsystem-Firma ganzheitlich in Sachen strategischer Markenführung und der zukünftigen Markenarchitektur der drei Unternehmensmarken für die Märkte Mobility, Cyber/IT und Defence. Denn nur mit einer klaren, sauberen Markenarchitektur innerhalb der Gruppe kann die ESG Group seine Marken klar, unverwechselbar und nachhaltig am Markt positionieren.


Drei starke Marken

Nicht nur die Position gegenüber den Wettbewerbern soll gestärkt werden, sondern auch der Image- und Vertrauenstransfer von der Masterbrand ESG auf die Unternehmensmarken sind wichtige Punkte in der neuen Markenarchitektur. Nachdem die Bewertung der beiden zukünftigen Unternehmensmarken ESG Defence & Public Security sowie ESG Automotive große Übereinstimmungen hinsichtlich der Nähe zur bestehenden ESG Group ergab, klassifizieren wir diese beiden Bereiche als Sub Brand. Der Bereich Cyber/IT wird als endorsed brand etabliert, wobei die neue Unternehmensmarke stark die Bereichsmarke unterstützt.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red-agentur.de