pbb Deutsche Pfandbriefbank

Brand Awareness Kampagne

Ziel der Kampagne: Brand Awareness

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank ist eine führende europäische Spezialbank für die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Sie zählt zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bietet Privatanlegern Festgeld- und Tagesgeldanlagen. Für die pbb direkt, das Online-Angebot der Deutschen Pfandbriefbank, entwickeln wir eine Brand Awareness Kampagne, die klar aufzeigt, um was es bei pbb direkt geht: Tagesgeld und Festgeldanlagen für Privatanleger. Mit der Kampagne soll nicht nur die Sichtbarkeit der Marke pbb direkt verbessert werden, sondern auch die Markenbekanntheit bei der anvisierten Zielgruppe erhöht werden und die Leadgenerierung gesteigert werden.


Exzellente Markenpositionierung

Wir konzipieren für pbb direkt eine Kampagne, die auf die Markenpositionierung von pbb direkt einzahlt und auf die Zielgruppe zugeschnitten ist. Dabei verleihen wir der Marke einen selbstbewussten und frischen Auftritt mit hoher Wiedererkennung. Und positionieren die pbb direkt als moderne, dynamische, informative und aktivierende Marke. Eine Foto- und Videoproduktion mit dem bekannten Werbefotograf Bernd Opitz setzt die markanten Gesichter der Kampagne aufmerksamkeitsstark in Szene – ein speziell entwickeltes grafisches System gibt den Motiven einen nachhaltigen Rahmen. Von der Konzeption über die Fotoproduktion und die Ausarbeitung der Mastermotive bis hin zur neuen Webpage und die Mediaproduktion aller Assets erarbeiten wir alle Bausteine für diese erfolgreiche Kampagne. Ausgerollt wird die Brand Awareness Kampagne in OoH, Print, Online und Funk.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Client Director
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red-agentur.de