Invest in Bavaria

Digitalisierung in Formensprache übersetzt

Schaffung einer konsistenten Markenwelt

Seit dem Rebranding steht das Leitmotiv „Heimat der digitalen Zukunft“ im Zentrum aller Medien- und Kommunikationsaktivitäten. Durch den zusätzlichen konsequenten Einsatz der Design-Elemente wird so für eine einfache Wiedererkennung und eigenständige Wahrnehmung der Marke Invest in Bavaria gesorgt.


Die Idee

In diesem Zuge wurde ein prägnantes Headline- und Layoutverhalten entwickelt, welches den Einsatz der Typografie zu einem markenbildenden Gestaltungselement erhebt. Inspiriert durch die digitale Nutzerführung, welche von Markieren und Verlinken geprägt ist, bildet das Headlineverhalten ein weiteres Element, das gleichzeitig die Positionierung von Invest in Bavaria sowie das Kernthema der Digitalisierung sichtbar macht.


Das Ergebnis

Das Headlineverhalten ist mehr als nur die bloße Anwendung von Typografie. Durch seine Plakativität ist es nicht nur ein starkes Layoutelement, sondern prägt durch seine Gestalt den gesamten Markenauftritt von Invest in Bavaria.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Susanne Gößler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-18
susanne.goessler@red-agentur.de