Invest in Bavaria

Bayern, die Heimat der digitalen Zukunft

Mobilisierende Markenkommunikation

Digitalisierung bestimmt den Kern und das Leitmotiv der Marke Invest in Bavaria. Dieses galt es mit maximaler Kraft spürbar zu machen und so intensiv wie möglich sowie ganzheitlich zu besetzen. Aus allen Perspektiven, auf allen Ebenen und an allen Kontaktpunkten sollte spürbar werden: Bayern ist die Heimat der digitalen Zukunft.


Die Idee

Besondere Wirkung wurde dabei anhand der globalen Kampagne erzielt, die an internationalen Flughäfen ausgerollt wurde. Ziel der Kampagne war es, innerhalb der Zielgruppe der Business Traveller den Wirtschaftsstandort Bayern zu promoten. Mit dem Kampagnen-Slogan „Bavarian for …“ in Kombination mit entsprechenden Begriffe aus der Gründer- und IT-Szene wurde auf überraschende und humorige Weise der Standort Bayern vermarktet. Die Kampagne startete mit großformatigen Flächen an Flughäfen in Australien, Deutschland und Japan.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Susanne Gößler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-18
susanne.goessler@red-agentur.de