Erster Meilenstein für eine starke Markenstrategie
Lopec ist die führende internationale Fachmesse im stark wachsenden Markt der organischen und gedruckten Elektronik, die die Messe München ausrichtet. Die Veranstaltung bietet eine hochkarätige Plattform für Hersteller, Verbraucherindustrien und Forschungsinstitute im Bereich organischer und gedruckter Elektronik. Wir analysieren, wo die Marke Lopec heute steht. Markenanalysen bilden generell das Fundament einer erfolgreichen Markenstrategie. Sie offenbaren, welche Markeninhalte die Marke bereits besitzt und legen gleichzeitig den Grundstein für die Definition der Markenwerte. Die Markenanalyse markiert somit den ersten Meilenstein für einen effektiven Markenstrategieprozess.
Mehr Projekte für Messe München Markenimplementierung Lopec Markenprofilierung Lopec Corporate Design Lopec
Leistungsumfang
Im Kern beantwortet eine Markenanalyse die Frage, was eine Marke ausmacht, wo ihre Schwächen und wo ihre Entwicklungspotenziale liegen. Deshalb ermitteln wir zuerst den status quo und erheben im Rahmen einer internationalen Online-Umfrage Daten über das Selbstbild der Fachaussteller und das Fremdbild der Messe-Besucher. Diese Bestandsaufnahme zeigt uns, ob die Selbstwahrnehmung des Veranstalters mit der Wahrnehmung von Seiten der Konsumenten übereinstimmt. Durch den Abgleich von Selbst- und Fremdbild erhalten wir die Ist-Positionierung der Marke Lopec. Aber erst im darauffolgenden Abgleich mit dem Wettbewerbsbild erhalten wir Aufschluss über die relevanten Potentiale für eine mögliche Alleinstellung und damit für die zukünftige Soll-Positionierung und den Markenkern.
Mehr erfahren?
Ansprechpartner
Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red-agentur.de