Internationales Congress Center München

Print-Kommunikation

Eine Location, die Maßstäbe setzt

Das Internationale Congress Center München steht vor allem für individuelle Lösungen für jede Veranstaltung. Zur Verfügung stehen bis zu 20 Säle mit einer Gesamtkapazität von bis zu 6.000 Personen, eine maximale Ausstellungsfläche von 7.000 m² inklusive einer Halle mit einer Gesamtgröße von 3.500 m² und bis zu 18 Tagungsbüros als Break-out-Rooms. Für größere Veranstaltungen können weitere Räume der Messe München, die direkt an das ICM angebunden ist, in das Raumkonzept integriert werden. Alle Räumlichkeiten können dabei individuell eingerichtet und dem spezifischen Zweck angepasst werden. Als zentrales Kommunikationsmedium wird für die Planung der Veranstaltungen eine Broschüre konzipiert und umgesetzt, die alle relevanten Informationen zu der Ausstattung und den Möglichkeiten des ICM kommuniziert.


Die Idee

Wir starten in das Projekt mit einem mehrtätigen Fotoshooting. Dabei beraten wir das ICM bei der Auswahl des Fotografen, erstellen entsprechend der Broschüren-Struktur eine Shooting-Liste aller benötigten Motive, führen die Art Direction beim Shooting und anschließend bei der Bildauswahl bis hin zum fertig lithografierten Datensatz durch. Parallel entsteht der Text, aufwendige 3D-Grafiken des gesamten ICM – aufgeteilt in alle Ebenen bis hin zu Schaubildern der einzelnen Räume. Zusammengefügt werden die Informationen in einem modernen flächigen Layout, sodass der Leser alle relevanten technischen Informationen zu jedem Raum erhält und sich einen visuellen Eindruck über die Räumlichkeiten verschaffen kann. Und das in einer Informationstiefe, die auch die detaillierte Planung einer Veranstaltung mit dieser Publikation möglich macht.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Stephanie Prem
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
stephanie.prem@red-agentur.de