Exklusive Markenkommunikation
Thaden, eine Schweizer Luxusmarke, die für ihre skulpturalen und architektonischen Handtaschen bekannt ist, beauftragt uns mit der Entwicklung eines Brand Design. Bei erfolgreichen Luxusmarken sind Markenkonzepte erforderlich, die über die klassische Markenführung hinausgehen. Luxusmarken müssen nicht nur durch ihre Qualität, ihren Preis und ihre Erhältlichkeit exklusiv sein. Sondern auch in ihrer Markenkommunikation. Im Mittelpunkt steht immer eine klare und kompromisslose Leitidee. Bei Thaden werden die Handtaschen zur Kunst – mit viel Avantgarde und in Anlehnung an Architektur und Skulpturen. Diese einzigartige Markenpositionierung übersetzen wir in ein Brand Design mit einer unverwechselbaren Markensymbolik, die die von Thaden gewünschten Assoziationen mit der Marke erfüllen. Wir vermitteln über visuelle Parameter wie Logo, Farben, Typografie und Bildwelten, wofür die Marke steht. Und versehen die visuelle Wahrnehmung der Marke mit Luxus-Codes, die die Marke Thaden international im Luxussegment begehrenswert machen.
Die richtige Markeninszenierung im Luxussegment
Eine Luxusmarke darf keine Kompromisse eingehen – weder was die eigene Leistung oder den Preis, noch was die Markeninszenierung betrifft. Wir übersetzen für den Newcomer auf dem Luxusgütermarkt die erarbeitete Markenpositionierung in die gestalterischen Grundelemente wie Logo, Farben, Typografie und Bildwelt. Und schaffen damit die Grundlage eines Luxury Handbag Labels. Der Wortmarke Thaden verleihen wir einen klassischen Anstrich, der Stil und Eleganz mit hoher Prägnanz und Eigenständigkeit durch die Verwendung einer klassizistischen Antiqua aufzeigt. Die Gründerin Kristina Thaden als Person, Persönlichkeit und Künstlerin steht mit ihrem Namen im Mittelpunkt und erzeugt damit eine gut durchdachte Brand Story mit hoher Glaubwürdigkeit und Authentizität. Die typografische Kombination des Logos wirkt klassisch, wertig und elegant und steht nicht nur für Werte und Traditionsbewusstsein, sondern gleichzeitig auch für visionäre unternehmerische Taten. Wir verwenden die Farbe Gold, die in ihrer Symbolik für Glamour, Exklusivität und Erfolg steht. Das Gesamterscheinungsbild, das sich aus den einzelnen Parametern des Brand Designs ergibt, schafft eine Haltung und Unverwechselbarkeit im Sinne einer prägnanten Identität und Einzigartigkeit auf hohem Niveau.
(Fotos von Sarah Fürbringer)
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Senior Account Manager
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