KraussMaffei

Markenprofil

Klare Markenwerte machen unverwechselbar

In einem weltweit intensiven Wettbewerb heben sich die Unternehmen langfristig hervor, die ein klares und unverwechselbares Markenprofil besitzen. In Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Kunden wurde deshalb die Identität der Marke KraussMaffei klar definiert und im Markenprofil festgehalten. Aus dem Markenprofil heraus wurden sprachliche Tonalität und Corporate Design entwickelt


Der Claim

Wir positionieren die Marke KraussMaffei als leistungsstark, bewährt und leidenschaftlich. Unser Claim bringt es auf den Punkt: „Engineering Passion“. Neben diesem Leistungsversprechen geben die Markenwerte einen detaillierten Einblick in den emotionalen, rationalen und erfahrungsbezogenen Charakter des Unternehmens. Die Markeneckwerte leidenschaftlich, bewährt und leistungsstark finalieren im Markenkern „Engineering Passion“.