Hoffmann Group

Kampagne Mitarbeiterbefragung

Ziel der Kampagne zur Mitarbeiterbefragung: Aktivierung

Die Hoffmann Group, Europas Marktführer im Vertrieb von Qualitätswerkzeugen, führt innerhalb ihrer Employer-Branding-Strategie eine Mitarbeiterbefragung durch. Die Kommunikation dieser Mitarbeiterbefragung ist dabei entscheidend für deren Erfolg. Wir entwickeln deshalb eine interne Mitarbeiter-Kampagne, die über die Zufriedenheitsumfrage informiert und zur aktiven Teilnahme auffordert. Die konzeptionelle Herausforderung für die Kampagne zur Mitarbeiterbefragung ist, die Arbeitnehmer in allen Unternehmensbereichen und Hierarchie-Ebenen der Hoffmann Group gleichermaßen anzusprechen und zu aktivieren. In der Kampagne wird auf die – bei den Mitarbeitern möglicherweise vorhandenen – Vorbehalte eingegangen und Vertrauen geschaffen.


Erfolgreiche Zielgruppenansprache

Wir entwickeln eine Kampagne zur Mitarbeiterbefragung, die sich inhaltlich sehr konkret mit dem Bedarf der einzelnen Mitarbeiter auseinandersetzt und damit erfolgreich auf den Punkt kommt. Die überraschenden Headlines stellen wirksam und schnell den Sinn, Zweck und Nutzen der Mitarbeiterbefragung dar. Und sind somit spannende und auch humorvolle Aufhänger, die starke Aufmerksamkeit erregen. Das Erfolgsgeheimnis der von uns entwickelten Kampagne ist die passende Zielgruppenansprache, die durch Emotion und Humor überzeugt. Wir entwickeln diese Kampagne vom ersten Konzept über die Textkreation bis hin zur Produktion und Umsetzung in mehreren Ländern. Präsentiert wird die Kampagne zur Mitarbeiterbefragung in alltäglichen Bürosituationen und -abläufen.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Client Director
Tel. +49 89 895622-25
marc.niebling@red-agentur.de