Den Dialog mit den Bürgern vertiefen
Für die Dachmarke der Landeshauptstadt München, München Cool City, erhöhen wir die Bandbreite des Content Marketings und entwickeln ein Kundenmagazin, welches das Thema Mobilität glaubwürdig positioniert. Das Magazin COOL Mobilität enthält Tipps und Informationen rund um klimafreundliches Unterwegssein. Damit vertieft die Landeshauptstadt München den Dialog mit den Münchner Bürgerinnen und Bürgern und thematisiert Inhalte und Lösungen zum Klimaschutz, die für ihre Zielgruppe relevant sind. Mit ansprechenden Texten und wertvollen Tipps weckt die Stadt München mit dem Magazin nicht nur Interesse bei den Lesern, sondern wird zu einem wertvollen Ratgeber und baut Glaubwürdigkeit sowie Vertrauen auf.
Mehr Projekte für Landeshauptstadt München Kampagne Artenvielfalt 2023 Markenauftritt Oktoberfest Kampagne Klimaschutz 2023 Kampagne Klimaschutz 2021 Kampagne Klimaschutz 2020 Kampagne Klimaschutz 2019 Corporate Design Sozialreferat
Authentische Inhalte vermitteln
Gelesen wird vor allem das, was den Münchner Bürgerinnen und Bürgern einen wirklichen Mehrwert bietet. Das Magazin COOL Mobilität beinhaltet zahlreiche Anregungen und Informationen, wie sich klimafreundliches Unterwegssein alltagstauglich umsetzen lässt: Ob mit dem öffentlichen Personennahverkehr, zu Fuß, per Rad oder mit E-Mobilität – hier werden alternative, emissionsfreie Mobilitätsformen vorgestellt. Und mit vielen praktischen Tipps und konkreten Hinweisen bleibt das Magazin bei seinen Inhalten authentisch und deckt das Informationsbedürfnis seiner Leser. Das Magazin dient damit nicht nur der Schärfung des Klimaschutz-Bewusstseins, sondern versucht die Leser konkret zu klimafreundlichen Mobilitätsformen zu bewegen.
Mehr erfahren über das Magazin von München Cool City?
Ansprechpartner
Karla Blanco
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
karla.blanco@red-agentur.de