Ein klares Konzept für eine klare Vision
Der Geschäftsbericht ist weit mehr als die Visitenkarte eines Unternehmens: er ist der Händedruck. Von ihm geht unmittelbare energetische Berührung aus. Der Flughafen München baut als einer der am schnellsten wachsenden Flughäfen Europas seine Marktstellung aus. Als Knotenpunkt im internationalen Flugverkehr. Als Drehscheibe zwischen Luft, Schiene und Straße. Und als Konjunkturmotor für die Wirtschaftsregion München und Bayern. Das Konzept des Geschäftsberichts zeigt den Flughafen München als internationales Drehkreuz zu den Megacitys der Welt. Die Kernaussage: Mehr bewegen. Mit einem ausdrucksstarken Konzeptansatz verwirklichen wir eine einzigartige und unverwechselbare Marken-Kommunikation und bringen den Flughafen München auf Augenhöhe mit den „Big Playern“.
Mehr Projekte für Flughafen München B2B-Kampagne Corporate Shooting Dachkampagne Sympathie-Kampagne 2016 Markenrelaunch Commercial Activities Nachhaltigkeitsbericht 2008
Die Idee
Wenn ein Geschäftsbericht für das Unternehmen nicht typisch wahrgenommen werden kann, dann leistet er auch keinen Beitrag zum Image und zur Glaubwürdigkeit des Unternehmens. Entscheidend für das Gelingen eines Geschäftsberichtes ist das zu Grunde liegende Konzept in seiner Klarheit und strukturellen Beschaffenheit. Es ist der rote Faden, der das „Big Picture“ eines Unternehmens vermittelt. „Mehr bewegen“ – Menschen und Märkte. Bewegung gilt hierbei physikalisch wie visionär. Zukunftsweisende Bildwelten und kurze Statements zu den wichtigsten Marktfaktoren zeigen die strategische Ausrichtung des Flughafens und machen klar, dass München längst auf Augenhöhe mit den größten Flughäfen der Welt agiert.
Mehr erfahren?
Ansprechpartner
Alexandra Butler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-17
alexandra.butler@red-agentur.de