GEMA

Geschäftsbericht 2016

Die wirtschaftliche Lage des Unternehmens klar darstellen

Die GEMA, weltweit eine der größten Autorengesellschaften für Werke der Musik, beauftragt uns mit der Konzeption und Gestaltung des Geschäftsberichts 2016. Der Report stellt den Geschäftsverlauf sowie die aktuelle Lage des Unternehmens dar. Der Transparenzbericht, der erstmals im Geschäftsbericht integriert wird, ergänzt diese Berichterstattung und leistet einen positiven Beitrag in Bezug auf eine erkennbare Durchschaubarkeit und glaubhafte Plausibilisierung. Der Transparenzbericht soll zusätzlich für ein hohes Maß an Verständlichkeit und Transparenz sorgen.

Die Idee

Die Integration des Transparenzberichts erfordert eine neue inhaltliche und visuelle Struktur des Finanzberichts. Durch die besondere Gestaltung der Kapitel-Trenner wird der Geschäftsbericht optisch angereichert und übersichtlich strukturiert. Die Informationen über den Geschäftsverlauf des vergangenen Geschäftsjahres der GEMA werden dadurch klar und verständlich vermittelt.

Mehr erfahren?

Alexandra Butler