Fujitsu

Lifebook Microsite

Eine eigene Produktplattform entsteht

Die erfolgreiche Lifebook-Kampagne für Fujitsu Notebooks benötigt eine zentrale, interaktive und performante Microsite. Wir geben der Site das markige und interaktive Design, legen fest, wie und wo die von uns produzierten Filme einzubetten sind und erstellen insgesamt 21 Sprachversionen für 32 Länder. Die Microsite und einige ihrer Anwendungen gelten später als Referenz für den Relaunch der Fujitsu Corporate Website. Es werden weltweit so viele Fujitsu Notebooks verkauft, dass erstmals Wartezeiten bei der Auslieferung entstehen.


Innovatives Online-Design

Nach einer umfangreichen Konkurrenzanalyse von Websites andere IT-Hersteller konzipieren wir eine ausgeklügelte Sitemap, die es zum ersten Mal erlaubt, in einfacher Art und Weise die Vielzahl von Produkten und Inhalten je nach Bedarf flexibel anzeigen zu lassen. Unter anderem berücksichtigen wir auch das sogenannte „Eye-Tracking-Verfahren“ und können so gezielt den Blickverlauf durch die Gestaltung beeinflussen. Das moderne Design reflektiert hierbei die relativ junge und design-affine Zielgruppe. Emotionale Bilder ermöglichen einen leichteren Einstieg zu produktspezifischen Inhalten. Ein interaktiver Produktkonfigurator schafft zusätzliche Transparenz und leitet bei Bedarf gezielt zum Online-Shop im jeweiligen Land weiter. Auf Basis eines komplexen Projektplans stellen wir sicher, dass alle 32 Länder zum gewünschten Termin online gehen und wickeln den gesamten Abstimmungsprozess direkt mit jedem Land ab.

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Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-25
marc.niebling@red-agentur.de