Fujitsu

Brand Management Portal

Globale Plattform als Grundlage der Fujitsu Identity

Das Brand Management Portal ist eine zentrale, webbasierte Plattform für alle Markeninformationen und ist damit die Grundlage für eine markenkonforme Kommunikation. Als digitaler Style Guide werden hier alle markenrelevanten Informationen und Richtlinien zur Visual Identity allen Fujitsu Regionen transparent und effizient zur Verfügung gestellt. Der Nutzer findet alle notwendigen und international einheitliche Informationen zum Corporate Design und Marken-Richtlinien. Dieser ganzheitliche Ansatz sorgt für maximale Konsistenz über alle Medien und Kanäle hinweg.


Zentrale Stelle für die globale Verteilung und Pflege

Die Zentralisierung des Management- und Controllingprozesses der Fujitsu Identity in eine Brand Management Platform ist ein zentraler Meilenstein in der Zusammenführung aller globalen Marketingaktivitäten . Fujitsu nutzt die Plattform, um die neuen VI Richtlinien und Best-Practise Beispiele zu kommunizieren. Im Brand Portal integriert befindet sich der Brand Workroom, in dem Marketing Teams ihre Kreativ-Entwicklungen zur Freigabe hochladen können. Das Portal wird innerhalb des existierenden Fujitsu Sharepoint Systems integriert, was Fujitsu die technische Betreuung Inhouse ermöglicht. RED unterstützt bei dem Gesamtprozess ebenso im Bereich Front-End Entwicklung mit einem innovativen Reporting System um Download- und Such-Aktivitäten zu optimieren.


Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Marc Niebling
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-0
marc.niebling@red.de