Abfallwirtschaftsbetrieb München

Secondhand-Kampagne für München

Wiederverwenden statt verschwenden – die neue Secondhand-Kampagne für München

Für den Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) entwickeln wir eine Kampagne zum Thema Secondhand in München. Im Mittelpunkt steht dabei die Halle 2, das Gebrauchtwarenkaufhaus der Stadt München. Ziel der Kampagne ist es, die Münchnerinnen und Münchner zu mehr Nutzung von Secondhand zu motivieren und das Gebrauchtwarenkaufhaus stärker zu bedienen. Dabei werden auch die vielfältigen Abgabemöglichkeiten kommuniziert. Unter dem Motto ‚Wiederverwenden statt verschwenden‘ wird das Thema Secondhand in der Halle 2 in München als hochwertige Art der Abfallvermeidung positioniert und zahlt somit auch auf die Themen Zero Waste und nachhaltigen Konsum ein.


Nachhaltigkeit und Zero Waste: München braucht Secondhand

Secondhand und damit die Wiederverwendung von Produkten ist in aller Munde. Bevor funktionsfähige Waren im Müll landen, können sie wiederverwendet werden. München braucht gebraucht – das ist die Kernidee der Münchner Kampagne für Secondhand. Wir setzen diese Kernidee mit starken Motiven aus dem Secondhand-Bereich um. Und motivieren mit überzeugenden Headlines die Müncherinnen und Münchner, Secondhand in dem Gebrauchtwarenkaufhaus der Stadt München abzugeben. Die Kampagne wird in München sowohl über OOH (CLP, Fahrzeugplakate, Ganzsäule) als auch Digital (Online-Banner, Social Media, Münchner Online-Blogs) ausgerollt. Über das Radio wird die Kampagne mit Infomercials, Radiospots und redaktionellen Beiträgen – über eine Kooperation mit Radio Arabella – begleitet und erzeugt so eine starke Aufmerksamkeit über alle Kommunikationskanäle.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Katharina Kappler
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
katharina.kappler.extr@red-agentur.de