Verantwortung sichtbar machen
Es ist der erste Geschäftsbericht des Abfallwirtschaftsbetriebs München im neuen Corporate Design. Der AWM ist engagiert für München im Einsatz und genau das gilt es sichtbar zu machen und den Leser einzuladen genauer hinzusehen: Mit der Augmented-Reality-Erweiterung in der AWM App wird das möglich gemacht und auch hier geht der AWM neue Wege, genau wie in der Abfall- und Wertstoffwirtschaft.
Mehr Projekte für Abfallwirtschaftsbetrieb München Secondhand Kampagne für München Trennkampagne 2022 Kindermarke Kampagne Mehrweg 2021 Kampagne Plastikvermeidung 2020 Weihnachtskampagne 2020 Kundenmagazin re: Kampagne Plastikvermeidung 2019 Kampagne Abfallvermeidung 2017 Integrated Reporting 2015
Die Idee
Vorausdenken, auch in der Kommunikation. Der AWM ist in München ein grundlegender Bestandteil und aus dem Stadtgeschehen nicht wegzudenken. Doch wird er erst bei näherer Betrachtung sichtbar. Diesen Gedanken macht das Konzept im wahrsten Sinne des Wortes sichtbar. Den AWM kann man in den Stadtmotiven entdecken, indem in der AWM App der Zusatz Augmented Reality aktiviert wird.
Das Ergebnis
Digitale Informationen kombiniert mit den Hardfacts schaffen eine interaktive Erlebniswelt. Der Smartphone-Anwendung kommt auch das Querformat zugute, das dem Bericht eine gewisse Gewichtigkeit verleiht…
Mehr erfahren?
Ansprechpartner
Karla Blanco
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
karla.blanco@red-agentur.de