Der erste Nachhaltigkeitsbericht des AWM
Nachhaltigkeit ist für den AWM kein kurzlebiges Marketinginstrument, sondern eine dauerhafte Selbstverpflichtung. Der erste Nachhaltigkeitsbericht dokumentiert umfassend die unternehmerische Verantwortung und zeigt wie sich der AWM in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales engagiert. Dabei hat die Abfallentsorgung viele Facetten für den AWM: Wegweisender Entsorgungsfachbetrieb sein, bürgerfreundlicher Dienstleister und attraktiver Arbeitgeber sein.
Mehr Projekte für Abfallwirtschaftsbetrieb München Secondhand Kampagne für München Trennkampagne 2022 Kindermarke Kampagne Mehrweg 2021 Kampagne Plastikvermeidung 2020 Weihnachtskampagne 2020 Kundenmagazin re: Kampagne Plastikvermeidung 2019 Kampagne Abfallvermeidung 2017 Integrated Reporting 2015
Die Idee
Größtmögliche Transparenz zu schaffen, eigenständig und glaubwürdig zu sein und die Verantwortung sichtbar zu machen. Dem geschuldet zeigen die Aufmacherseiten des Nachhaltigkeitsberichts bekannte Plätze im Münchner Stadtbild und bringen sie in Verbindung mit den drei Markenkernwerten und Kernbereichen des AWM: Ökonomie – Lösungsorientiert, Ökologie – Vertrauensvoll und Soziales – Münchnerisch.
Das Ergebnis
In bewusster Verwandtschaft zum Geschäftsbericht stellt der Nachhaltigkeitsbericht 2012 auf der Titelseite das neue Logo in den Mittelpunkt und lenkt mit dem Titel „Zukunft mit Verantwortung“ den Blick nach vorne. Die Stanzung im Logo vermittelt Wertigkeit und bringt die Akzentfarbe Grün ins Spiel.
Mehr erfahren?
Ansprechpartner
Karla Blanco
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
karla.blanco@red-agentur.de