Abfallwirtschaftsbetrieb München

Transparenz schafft Glaubwürdigkeit

Der erste Nachhaltigkeitsbericht des AWM

Nachhaltigkeit ist für den AWM kein kurzlebiges Marketinginstrument, sondern eine dauerhafte Selbstverpflichtung. Der erste Nachhaltigkeitsbericht dokumentiert umfassend die unternehmerische Verantwortung und zeigt wie sich der AWM in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales engagiert. Dabei hat die Abfallentsorgung viele Facetten für den AWM: Wegweisender Entsorgungsfachbetrieb sein, bürgerfreundlicher Dienstleister und attraktiver Arbeitgeber sein.


Die Idee

Größtmögliche Transparenz zu schaffen, eigenständig und glaubwürdig zu sein und die Verantwortung sichtbar zu machen. Dem geschuldet zeigen die Aufmacherseiten des Nachhaltigkeitsberichts bekannte Plätze im Münchner Stadtbild und bringen sie in Verbindung mit den drei Markenkernwerten und Kernbereichen des AWM: Ökonomie – Lösungsorientiert, Ökologie – Vertrauensvoll und Soziales – Münchnerisch.


Das Ergebnis

In bewusster Verwandtschaft zum Geschäftsbericht stellt der Nachhaltigkeitsbericht 2012 auf der Titelseite das neue Logo in den Mittelpunkt und lenkt mit dem Titel „Zukunft mit Verantwortung“ den Blick nach vorne. Die Stanzung im Logo vermittelt Wertigkeit und bringt die Akzentfarbe Grün ins Spiel.

Mehr erfahren?

Ansprechpartner

Stephanie Prem
Senior Account Manager
Tel. +49 89 895622-38
stephanie.prem@red.de